Benefizkonzert für Amnesty („Hilfe für traumatisierte Flüchtlinge“)

Am Sonntag, dem 14. April 2019, organisierte die Gruppe Französischsprachiges Afrika ein Benefizkonzert für Amnesty, bei dem die Otto-Sinfoniker unter der Leitung von Wolfgang Behrend mit der Hornistin Isabel Hunter für Amnesty spielten. Auf dem Programm standen das Konzert für Horn und Orchester von Reinhold Glière und die Sinfonie von César Franck.

Die etwa 200 Zuhörer dankten dem Orchester mit herzlichem Applaus für seine wunderbare Musik und sein Engagement. Viele Konzertbesucher und Musiker unterstützten mit ihrer Unterschrift die ausliegende Amnesty-Petition, die den Schutz von MenschenrechtsverteidigerInnen in der DR Kongo vor staatlicher Willkür fordert, und 1.890,62 € wurden gespendet für das Amnesty-Projekt „Hilfe für traumatisierte Flüchtlinge“, das mit der Bundesweiten Arbeitsgemeinschaft der psychosozialen Zentren für Flüchtlinge und Folteropfer (BafF) zusammenarbeitet.

Freundliche und professionelle Unterstützung bekam die Aktion durch Benjamin Dimitrow, verantwortlich für das gegenüber dem Kircheneingang aufgestellte Amnesty-Mobil.

Von dem Konzert wird es eine CD geben, die nach der Bearbeitung des Live-Mitschnitts über die Otto-Sinfoniker bezogen werden kann:

Genauere Informationen über die Hilfen für traumatisierte Flüchtlinge:

26. April 2019